Was können wir für Sie tun?

Die Auswahl der richtigen Messtechnik, insbesondere kundenspezifische Auslegung bedarf besonders intensiver Sorgfalt und Beratung. Hierbei möchten wir Sie in allen Phasen von der ersten Information / Beratung über Auftragsabwicklung und Lieferung bis hin zu späteren Fragestellungen bestmöglichst betreuen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen zur Unterstützung eine Vielzahl an Leistungen an.

Sollte Ihnen dennoch Unterstützung fehlen, so nehmen wir Ihre Anregung gerne auf (Kontakt).

Produktfilter
Auf unserer Internetseite versuchen wir Ihnen bereits vorab möglichst zielgerichtet Informationen bereitzustellen. Hierfür steht Ihnen in den Hauptproduktgruppen jeweils ein Produktfilter zur Verfügung. Dieser soll Ihnen bei der Auswahl des passenden Produkts helfen bzw. das Auffinden bestimmter Produkte oder Produkttypen erleichtern.

Dokumentation
Auf unserer Internetseite stehen Ihnen Datenblätter (als PDF Datei) zu den meisten Produkten zum freien Download zur Verfügung.

Haben Sie Produkte von uns ? Sind Sie bereits Kunde bei uns? Dann können Sie mit Registrierung Ihre Zugangsdaten anfordern und haben nach Anmeldung auch Zugriff auf die Bedienungshandbücher und weiterführende Unterlagen.

Sie können die gewünschten Unterlagen natürlich jederzeit auch bei uns anfordern.

Haben Sie technische Fragen?
Auf der Seite „Funktionsweise“ haben wir einige Informationen und Erklärungen zum einigen technischen Themen (z.B. induktive Wegsensoren, Wirbelstromsensorik, Messverstärker) für Sie zusammengestellt. Dort sind auch ggfs. Produktmerkmale / Unterschiede näher beschrieben.

Die wesentlichen Fachwörter werden auf der Seite „FAQ/ Begriffe“ erläutert.

Sollte Ihre Frage noch nicht geklärt sein, so nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kompetente Vor-Ort-Beratung
Bei komplexeren Fragestellungen kommen wir auch gerne zu Ihnen für eine unverbindliche Vorstellung unserer Produkte oder eine Beratung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unverbindliches Angebot
Zu allen Anfragen erstellen wir Ihnen kurzfristig ein unverbindliches Angebot, typischerweise innerhalb von 2 Arbeitstagen. Sollten uns hierzu Angaben fehlen, so setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Erst mal testen …
Haben Sie unter unseren Standard-Produkten ein geeignetes System gefunden, wollen sich aber versichern, dass es zu Ihrer Anwendung passt, so kann nach Absprache ein (je nach Verfügbarkeit, Standard- oder vergleichbares) Mustergerät zum vorübergehenden Test zur Verfügung gestellt werden , fragen Sie uns gerne an.

Perfekt zugeschnitten auf Ihre Anwendung …
In manchen Fällen findet sich kein optimal passendes Standardprodukt für Ihre Anwendung. Oft ist dann eine spezifische Ausführung die insgesamt günstigste Lösung. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und wir erstellen Ihnen kurzfristig einen Vorschlag auf Basis unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung in kundenspezifischer Entwicklung, Auslegung und Fertigung.

Mehr dazu finden Sie unter Kundenspezifisch.

Auftragsabwicklung
Nach Übermittlung Ihrer Bestellung prüfen wir diese sofort. Sollten Klärungen/Rückfragen erforderlich sein, so melden wir uns umgehend bei Ihnen, ansonsten erhalten Sie in jedem Fall - typischerweise innerhalb von 2 Arbeitstagen - eine Auftragsbestätigung zur Prüfung.

Sollten Sie selbst 1 Woche nach Bestellversand noch keine Rückmeldung/Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, so nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf, um einen eventuellen Übermittlungsverlust der Bestellung auszuschließen.

Lieferzeit
Unsere Regellieferzeit für Standardprodukte beträgt 3 bis 4 Wochen. Selbst kundenspezifische Ausführungen und Umentwicklungen können wir in vielen Fällen in 6 bis 8 Wochen leisten.

Eil-Service
Sollte mal ein Eil- oder Notfall auftreten und ein Lieferteil oder Ersatzgerät dringend benötigt werden, dann nutzen Sie unseren Eil-Service (gegen Aufpreis). Wir fertigen dann - häufig auch kundenspezifische Produkte - mit höchster Priorität und können viele Produkte sehr kurzfristig (je nach Produkt und Auslastung häufig in wenigen Tagen) liefern.

Messprotokolle
Unsere Sensoren werden vor der Auslieferung auf kalibrierten Messanlagen geprüft. Damit stellen wir die gleichbleibend hohe Qualität der Sensoren sicher. Je nach Lieferumfang wird standardmäßig oder auf Bestellung gegen eine geringe Gebühr zum Sensor ein Meßprotokoll mitgeliefert. Für bereits gelieferte Sensoren kann dieses Meßprotokoll gegen Gebühr nachgeliefert werden (Anfrage).

Langfristige Verfügbarkeit
Langfristige Verfügbarkeit (Nachlieferbarkeit) ist ein wichtiges, logistisches Kriterium. Unsere Produkte, selbst kundenspezifische Ausführungen, bleiben sehr lange lieferbar (10 bis 15 Jahre, meist deutlich länger - soweit nicht zuliefertechnisch beschränkt), auch wenn sie auf unserer Website nicht mehr aufgeführt sind.

Sollte ein Wettbewerbsprodukt nicht mehr lieferbar sein, so sind wir der Spezialist mit langjähriger Erfahrung und können Ihnen in vielen Fällen eine kompatible Alternative anbieten.

Fragen Sie in jedem Fall einfach an !

Fehleruntersuchung / Reparatur
Sollte doch mal ein Problem/Fehler auftreten, das sich auch mit unseren Hinweisen in Dokumentation oder auf dieser Internetseite oder nach telefonischer Rücksprache nicht klären/beseitigen läßt, so können Sie das Produkt gerne (bitte nur frei) an uns einsenden. Legen Sie bitte allen Einsendungen einen Lieferschein und eine ausreichend genaue Beschreibung des Fehlers bei.

Wir ermitteln kurzfristig (und in der Regel kostenlos) die grundlegende Funktionsfähigkeit und geben Ihnen eine entsprechende kurzfristige Rückmeldung. Sollte dann eine weitergehende Untersuchung oder eine Reparatur erforderlich werden, so Sie erhalten dann von uns - typischerweise innerhalb von 2 Wochen - einen Kostenvoranschlag mit Angabe der Reparaturmöglichkeit und -dauer.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK